Blog-Coaching von Peer Wandinger

Peer Wandinger hat auf seinem Blog www.selbstaendig-im-netz.de eine Aktion ausgerufen, die für Blogger sehr interessant sein dürfte.

Er veranstaltet ein Blog-Coaching, an dem 5 Blogs teilnehmen dürfen. Bis zum 20. Mai läuft Phase 1, in der sich alle Blogs für diese Aktion bewerben können. Und das mache ich hiermit, jedoch nicht mit diesem Blog sondern mit 2 anderen.

www.techguy.at

www.herbert-the-chi.com

Beide Blogs sind mittlerweile 1 Jahr alt, und haben bereits einiges erreicht. Details dazu jetzt.

Techugy.at

Dieser Blog wird von mir mit Inhalt gefüllt und auch gewartet. Aktuell befinden sich darauf 172 Artikel zum Thema IT. Mittlerweile schaffe ich knappe 10.000 Unique Visitor monatlich, was fürs erste Jahr bereits einen gute Zahl ist. Meine Ziele für diesen Blog, natürlich mehr Leute ansprechen, und mehr Stammleser schaffen, was bei diesem Blog etwas schwierig ist, da die meisten Besucher von Google kommen, eine Problemlösung suchen und finden, und danach nie wieder kommen.

Herbert-the-Chi.com

Dieser Blog wird von mir verwaltet, aber von meiner Freundin mit Leben gefüllt. Sie schreibt hier mehrmals wöchentlich über die Erlebnisse mit unserem Chihuahua namens Herbert. Auf diesem Blog befinden sich bereits 89 Artikel, und die Leserschaft beläuft sich auf ca. 3.500 Unique Visitors. Auch hier ist das Ziel eine höhere Stammleserschaft, was aber bei diesem Thema etwas einfacher ist, wie ich finde.

Bei beiden Blogs wird sehr stark mit Social Media gearbeitet. Twitter und Facebook sind mittlerweile ein wichtiger Part, und verschaffen viele Leser.

Ich selbst beschäftige mich sehr stark mit der Blogger Szene, und habe im letzten Jahr einiges gelernt, und auch umgesetzt. Dennoch gibt es immer wieder was zu lernen, und wer würde sich dafür besser eignen als Peer Wandinger.

Ich glaube das meine beiden Blogs, sehr interesant für das Coaching sind, und hoffe auf die Teilnahme.

Ihre Meinung

*