Unternehmen und Social Media #1 – Start der Serie

Ich habe seit kurzem den Auftrag unser Unternehmen im Social Web zu positionieren. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich Privat mit diesem Thema, und betreue zumindest 2 Blogs sehr erfolgreich, 2 weitere sind im Aufbau.
Darum mein Vorschlag an meinen Vorgesetzten, dies doch auch mal zu probieren.
Der Vertrieb der für das womöglich eher zuständig wäre, hat leider keine oder nur wenig Ahnung vom Web 2.0. Ich hingegen weniger vom vertrieblichen Teil, aber ich glaube das ist auch nicht notwendig. Somit soll meine Aufgabe darin bestehen, den Aufbau zu planen, und zeitgleich den Vertrieb näher an das Social Web zu bringen.
In dieser Serie möchte ich euch zeigen wie ich das Unternehmen MBS – Modern Business Systems (Twitter und Facebook) in das Social Web einführe, und auf welche Dinge man achten sollte. Am Rande sei erwähnt, das ich als IT-Administrator für das Unternehmen und unsere Kunden zuständig bin, somit könnte man diese Serie auch als Einstieg für Neulinge ins Social Web sehen.
Also werde ich in unregelmässigen Abstand mal meine Erfahrungen kundtun die ich beim Einstieg in das Social Web gemacht habe, allen voran mit Facebook und Twitter.
Michael Seidl

Ihre Meinung

*