Nischenseiten Challenge-der start-Woche 2

Die erste Woche ist vorbei und ich habe mich für ein Thema und für einen URL entschieden.

Ich muss ja gestehen das die Idee nicht neu ist, aber ich erkläre wie ich dazu gekommen bin.

Ich war zu Silvester 2013/2014 mit meiner Freundin in Singapur, und es hat uns beiden wirklich sehr gefallen.

2 Monate später habe ich von der Nischenseiten Challenge gelesen und war sofort davon begeistert, und ich muss gestehen das ich voreingenommen war. Ich wollte das Thema Singapur bearbeiten.

Meine Keyword Recherche ergab ein durchaus gutes Ergebnis, auch der Kampf um Singapur ist nicht zu stark.

Wobei ich erwähnen muss das ich mich nicht mit Phrasen wie „Singapur Urlaub“ oder Singapur Flug“ matchen werde. Nein, ich versuche mehrere Themen zu Singapur zu behandeln, und versuche es mit ein paar Kategorieren die Catchphrases zu bedienen, also „Reise nach Singapur“ oder „Sightseeing in Singapur“ oder so ähnlich.

In diese Kategorieren wir es dann dementsprechend Keyword-optimierte Beiträge geben.

Jetzt fehlte natürlich nur noch dir URL, diese war sehr schnell gefunden das nicht mehr viel frei war.

Sie laute www.singapur.co.at

Mal abwarten ob mir die Leidenschaft zu diesem Thema den Erfolg bringt.

Next Steps:

  • WordPress installieren
  • Theme finden
  • Plugins einrichten
  • Inhalt schreiben
  • Layout finden und anpassen
  • …..

Hier noch meinte Mitstreiter

Michael Seidl

2 Kommentare

  • Radek - 13. März 2014

    Coole Idee! Ich beschäftige mich bei meiner Nische mit den Uhrzeiten von Städten. Darunter auch Singarpur. Ich habe ein WordPress-Plugin programmiert, das die Uhrzeit mit einer schönen Grafik anzeigt. Gerne stelle ich dir das kostenlos für einen Backlink zur verfügung 😉 Schreib mir einfach eine Email bei Interesse mit einem Wunschbild und der Größe. Beispiel hier: http://www.uhrzeiten.biz

  • Michael Seidl - 14. März 2014

    Hallo,

    danke für das Angebot, finde ich eine tolle Idee,, werde mich melden

1 Trackback

Ihre Meinung

*